MY©  RECREATION RETREATS

 

Yoga ist Orts-und Zeit unabhängig. Dennoch experimentiere ich gerne mit der Umgebung und begebe mich auf die Suche nach speziellen Energieplätzen – passend zu meinen Themen der kreat­iven Yoga-Retreats. Dort können die Erfahrungen vertieft werden.

 

 

 

 

WAS IST RECREATION?  Recreation kommt aus dem lateinischen - recreatio - und bedeutet  „Erholung“ , einer Reihe von Freizeitaktivitäten, die unternommen werden, um das normale Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit einer gesunden, aber müden Person wiederherzustellen.

 

MY RECREATION REATREATS sind  interaktiven Seminars, in Rahmen eines Yoga-Retreats,  holistische und umfassende Fachwissensvermittlung zur 'Art of "Yoga"', wobei fernöstliches und zeitgemäßes Theorie und Praxis miteinander verschmelzen. Das Ziel ist die Wahrnehmung und das Wachstum der persönlicher Kräfte auf körperlicher, geistiger-und Energieebene.

 

🎏  Aktuelle Termine 2020

MY RECREATION RETREAT in Dahab am Roten Meer. Yoga und Natur. Termine 2020/ 2021*: 06.03.2020 - 13.03.2020; 28.11.2020 - 05.12.2020; 09.04.2021 - 16.04.2021; 22.10 - 29.10.2021

8  Tage/ 7 Nächte.  Yoga Retreat, Übernachtung direkt am Strand, alle  Zimmer mit Meerblick.  Alle Ausflüge u.a. Wüsten Safari, mit Übernachtung, Mount Sinai, etc.+ Flughafentransfer, 4-8 Teilnehmer.

Ratenzahlung ist möglich

 

1.250,00 €

MY RECREATION RETREAT/SEMINAR

Yoga und Natur. Erlebnis der 5 Naturelemente

am Roten Meer, in Dahab, Süd Sinai

in 2020 - 2021 

06. März - 13. März 2020 

28. November- 05. Dezember 2020

09. April - 16. April 2021

 

Lilija, Xenia und Alex aus HH, März 2019

verreist mit MY im März 2019

*****

Liebe Tatsiana, 

vielen Dank für eine wunderschöne und unvergessliche Yogareise. Es war alles von Anfang bis zu Ende perfekt. Das tägliche Yogaunterricht immer unter freiem Himmel mit viel Liebe und viel Professionalität gestaltet. Das Essen immer ein Gedicht. Das Haus, sehr gemütlich und einladend. Wir haben uns im Haus sehr wohl gefühlt. Vor allem möchten wir bei dir Bedanken, dass Du uns das Land und die Leute werden des zweitägigen Aufenthalts in der Wüste und bei dem Ausflug auf den Sinai Berg näher gebracht hast.

 

Unser Fazit: Dahab wir kommen bestimmt wieder!

 

 

Recreation in Dahab? # why not! Dahab ist einfach ein perfekter Ort dafür! Übersetzt heißt Dahab „Gold" und ist Gold wert. Ich selbst habe dort für eine Weile gelebt und kann sagen, dass dieser Ort einen entschleunigt und die Reduktion auf das Wesentliche im Leben so destilliert, dass es 100% zufrieden macht.

 

Dahab ist ein von Beduinen geprägter und überschaubarer Ort, der sehr hübsch am Golf von Akaba gelegen ist. Im Hintergrund thronen die Berge des Süd Sinais. Und darüber strahlt der Himmel fast immer blau.

 

In dieser verzaubernden Wüstenlandschaft am Meer, wo uns im November und Anfang Dezember noch eine angenehme Luft- und Wassertemperatur erwartet, ist Dahab ein ausgezeichneter Ort für Yoga in der Natur. Hier können wir eintauchen in alle 5 Elemente der Natur: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther (Geist).

 

Dahab ermöglicht uns, Yoga abwechselnd an verschiedenen, faszinierenden Naturorten zu praktizieren, die jeweils ein „ Element des Tages“ repräsentieren. Wir werden uns mit jedem Natur-Element verbinden und dass wir ein Teil dieser Natur sind, erlebbar machen. Dafür besuchen wir den Moses-Berg, das Rote Meer, Oasen und andere Kraft- und spirituelle Orte. Und als Highlight werden wir uns für eine Nacht im „More than one Billion Stars“ Hotel einquartieren und in der Wüste wohnen, wandern und meditieren.

 

 Mit diesem holistischen und kreativen Yoga Retreat schaffen wir Raum, in dem wir uns wieder mit der Natur

verbinden.

7 Tage YOGA, MEDITATION UND ANDERE COOLE SACHEN 

An den 5 Tagen des Retreats praktizieren wir Yoga im Sinne der 5 Elemente der Natur

und verlagern unseren Fokus

vom Denken auf das Fühlen

 

und vom Kopf auf das Herz und unsere Sinne.

 

Katharina, Alexander und Antonia aus HH

verreist mit MY im März 2019

*****

Liebe Tatsiana,

vielen Dank für diesen aktiven und trotzdem erholsamen Urlaub. Dahab und Umgebung hat uns sehr gefallen. Die Yogastunden egal ob am Meer, über den Dächern Dahabs, in der Wüste oder einfach im Vorgarten der Villa waren immer abwechslungsreich, es wurde nie langweilig;). Die Ausflüge waren sehr abenteuerlich und ein einmaliges Erlebnis.

 

Wer sich entspannen möchte, aber gleichzeitig auch etwas erleben will, sollte hier definitiv mitmachen! 

Unsere Yogapraxis in diesem Retreat wird zeitgemäß, für den modernen Menschen von Heute:
morgens energetisch und abends entspannend sein, jeweils 90 Min. Yoga-Einheiten, ganzheitlich und für alle Yoga-Levels geeignetMeditation und Pranayama. gehören selbstverständlich dazu.
 

Wichtig: In diesem Retreat wird keiner im Yoga über- bzw. unterfordert. Mit Intuition und Sensibilität für individuelle Bedürfnisse und Unterschiede der Teilnehmer wird geschafft eine sehr unterstützende und angenehme Lernumgebung um Deine Praxis mit uns zu vertiefen, Grenzen zu erfahren und viel Neues zu lernen.

 

Und zu guter Letzt gehört zu einem Retreat eine gesunde Ernährung. 

 

Neben dem vielseitigen Yogaprogramm bleibt genug Zeit für andere Aktivitäten wie Tauchen, Klettern, Kiten, Freediven, Massagen oder an der Strandpromenade im bunten Leben bummeln, etc., und natürlich auch für das gepflegte Nichtstun wie Beobachtung der spektakulären Sonnenaufgänge über den Bergen von Saudi Arabien, direkt vis-a-vis von unserem Domizil, dem „ White House“. Hier rauscht das Rote Meer direkt vor unserer Haustür, und die bunten Korallenriffe, mit ihren Fischen, lachen einem durch das kristallklare Wasser entgegen.

 

So kommen wir vom "MACHEN" zum "SEIN" zurück.

Recreation in Dahab? # why not!

 

Im Preis für den 8-tägigen Yoga Retreat/Seminar sind enthalten:

- Yoga-Seminar- und Kurskosten

- Erste Yoga Session 1 x am Samstagabend 

- An 5 Tagen und im Rahmen des Yoga Seminar  2 Mal am Tag x Yoga Einheiten je 60-90 Min

- Am Abreise Tag 1 x morgen Yoga 

- 1-tägige Wüsten Safari mit kompletten Verpflegung

- 1-tägige Ausflug in ein der National Parks, z.b. Ras Abugalum, Blue Lagune.

- Schnorchel Tour. Schnorchel Ausrüstung für den Tag

- Ausflug zum Berg Sinai (Mount Moses) inkl. Mittagessen

(optional)

 

- Unterbringung in der Villa White House,  die uns allein zur Verfügung steht oder in einem Apartment in direkten Nachbarschaft.; 6 Nächte 

 

- Verpflegung: Begrüßungs-Dinner in Wadi 

-- Köstliche Bedouinen-Küche im Wüstencamp, 3 Mahlzeiten/Tag Plus Kaffee, Wasser, Tee

- Einfaches Mittagessen in einem lokalen Restaurant  bei dem Ausflug zum Moses Berg

- Getränke: Wasser, Tee

 

- Flughafen Transfer

 

Wir lieben Überraschungen und wir lieben das Beschenken unsere Gäste –  Menschen, die wir lieben und schätzen. "Geschenke sind Gefühle zum Anfassen" und deswegen schenken wir  euch etwas besonderes... PSSSTTT.. Das soll doch Überraschung bleiben!;)...

 

Es sind nicht im Preis enthalten:

- Flug (Flugverbindungen findest Du wenn Du nach unten scrollst, Rubrik Anreise/Flug)

- Visa (25 EUR, gültig 4 Wochen  und erhältlich einfach am Flughafen Sharm El Sheikh)

- Verpflegung an den nicht Ausflugtagen an unserem Standort in Dahab 

- Trinkgelder vor Ort

 

Höhepunkte:

- TOP Betreuung vor und während des Retreats

- 10 Yoga Einheiten, morgens und abends, für jeweils 60 - 90 Minuten, in der Natur und in Sinne der 5 Elementen der Natur, 

  ganzheitlich und zeitgemäß, für alle Yoga-Levels geeignet   

 

- geführte Schnorcheltour, "freischwimmen" mit qualifizierten Instruktor ( ab 5 Teilnehmer)

Ansonsten ein "normaler" Schnorcheltour:).. geführtvonTatsiana, Sie ist yoga Lehrerin und auch zertifizierte Dive Master.

- 1-tägige Wüstensafari 

-1-tägige National Pak Ausflug

- Ausflug zum Berg Sinai (Moses Berg)

 

- Du wohnst in einer Villa mit privaten Garten oder in einem Apartment am Strand.

Das Rote Meer direkt vor der Haustür, mit Schwimmen, Schnorcheln, Surfen, Kiten

 

- Minimal 5, maximal 10 Teilnehmer

Warum ein Yoga-Retreat?

Ein Yoga-Retreat gibt Ihnen mehr Zeit für Reflexion und Kreativität, wenn Sie sich aus dem Alltag zurückziehen. In Kombination mit einer yogisch-vegetarischen Ernährung fühlen sich Geist und Körper leichter. Stress sinkt und Sie können gut schlafen. Atemübungen und Yoga-Haltungen helfen bei der Entgiftung, damit Sie am Ende der Woche mit Energie und Vitalität glänzen. Frische Luft und das Sonnenlicht helfen, die Zellen mit frischem Sauerstoff und Vitamin D zu füllen, besonders vor der dunklen, kalten Jahreszeit.

 

tatsiana toumel matryoshkayoga flowyoga yogakurse yoga-art yoga_kunst tatiana-toumel-yoga

 

 

Yoga/ Seminarleiterin, Ansprechpartnerin und das Mädchen für alle Fälle;)

 

Moin und Namaste, mein Name ist  Tatsiana Toumel. Ich bin Gründerin von MY, Matryoshka Yoga, Wahlhamburgerin und im Herze immer noch Dahabibian;). Gerne würde ich Dir Dahab von seiner schönsten Seite zeigen. Dahab wird auch dein Herz berühren und das 5 Elementen Yoga in der Natur wird dich transformieren.

 

Ich entwickle mich selber ständig weiter als Persönlichkeit und teile gerne mein Wissen und Erfahrungen mit Dir! Ich mag die Tatsache, dass ich das Leben der vielen Menschen Menschen glücklicher, qualitativer, vielseitiger, bunter und besser machen darf.

 

Mehr Infos zu Tatsiana Toumel  findest Du auf: https://www.mymatryoshka.de/über-mich/

 

Ausflugsprogramm und MY Partner vor Ort,

wunderbaren, sehr professionellen und inspirierenden Menschen aus Dahab, Dahabibians ;),

die mir alle persönlich bekannt sind.

.. wie auch Freediver Andreas Peper. Mit Andreas würden wir erfahren und gemeinsam entdecken das Element Wasser.

 

tatsiana toumel matryoshkayoga flowyoga yogakurse yoga-art yoga_kunst tatiana-toumel-yoga-retreat-Dahab Anja-makulik

 Das Im-Wasser-Sein mit Andreas Peper. 

 

Guten Tag, mein Name ist Andreas Peper. Ich wohne seit 8 Jahren in Dahab und biete seit 5 jahren Einzelunterricht für Schwimmen und Freitauchen.  Dabei geht es immer zuerst um das Gefühl des Im_Wasser_Seins.

 

Die Betonung des Gefühls erlaubt  das wesentliche des Schwimmens im Meer, nämlich die Verbundenheit mit sich selbst und der Umgebung. Und diese Verbundenheit ist auch die Voraussetzung für ein eintauchen mit Gelassenheit. Diese Art des Eintauchens nenne ich Freitauchen. Ich habe eine Methode entwickelt, die es ermöglicht Schwimmen neu zu lernen - Schwimmen als freies schwimmen an der Oberfläche und auch darunter.

 

Wer immer das Gefühl des im Wasser_Seins in der Zeit des Retreats wachsen lassen möchte und das klare Wasser des Roten Meers und seine Unterwasser Wunder geniessen möchte, ist herzlich zu einer Einzelstunde mit Andreas  eingeladen.

 

Mehr Infos zum Andreas Peper findest Du auf: www.andreaspeper.com

 

Rolf S. & Bettina L. aus der Schweiz

verreist mit MY im Nov 2018

*****

Hoi Tatsiana,

herzlichen Dank für abwechslungsreiche und umfassende Yogalektionen in toller Umgebung, Super Unterkunft und Top Verpflegung! Ich habe mir danach eine tolle Yogamatte gekauft und bin für mich jeden Tag am Yoga machen und demnächst gehen wir in einer Yogaklasse.

 

Dank Dir hatten wir u.a. zwei unvergessliche Tage in der Wüste mit Salah und Ahwed. Sie beeindruckten uns sehr mit ihrem Wissen, ihrer Kompetenz und wir fühlten uns jederzeit sicher und in guten Hànden. Wir wurden vom Lagerfeuer mit feinen Mahlzeiten bekocht und kamen sogar in den Genuss von selbstgemachtem Brot, welches uns absolut begeisterte. Gut organisiert, konnten wir unter den Sternen schlafen, die Wüste erkunden und alle unsere Fragen wurden mit Kompetenz beantwortet.

 

Danke liebe Tatsiana nicht zuletzt für Deine Inspirationen, die tolle Zeit und viel mehr!

Wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen und bleiben gerne im Kontakt!!

 

..mit Maruan El Tour von Sinai Safari tauchen wir in unsere 2-tägige Wüsten Abentuer. Maruan kenne ich schon über 10 Jahre, seit meinem längeren Aufenthalt in Dahab. Maruan und seine Crew lieben die Wüste und ich kann mir keinen besseren Guides für unsere Wüsten Safari vorstellen.

 

tatsiana toumel matryoshkayoga flowyoga yogakurse yoga-art yoga_kunst tatiana-toumel-yoga retreat Maruan_sinai_safari

 

 Wüsten Safari mit Maruan El Tour von Sinai Safari

 

Salam, mein Name ist Maruan El Tour, ich bin Egypter und Engländer und habe zusammen mit Salah Abu Musa vom Ghawanma Beduinen Klan (Muzeina tribe) gegründet Sinai Safari. 

 

 Sinai Safari hat über 15 Jahre Erfahrung in der Organisation authentischer Beduinen-Wüstentouren. Es ist ein Verein im Beduinenbesitz, deshalb werden die Sinai Safaris, von einigen der besten lokalen Beduinen geführt. Sinai Safari bietet eine komplette und einzigartige Wüstenerfahrung mit exklusiven Programmen.

 

 

Sinai Safari bietet sich perfekt für Yoga, Tai-Chi, Qi-Gong und Meditationsgruppen an, da die abgelegenen Orte in der Wüste für diese Praktiken ideal sind."

 

Die Menschen von Sinai Safari sind in den zwei Tagen unsere Gastgeber in Sinai Wüste. Maruan, Salah,Eid und Ahwed sind keine gewöhnlichen Guides. Unkomerziell und dafür volle Leidenschaft und Liebe für das eigenes Zuhause - die Sinai Wüste - die sie mit uns teilen möchten. Wir werden  mit Sinai Safari die Wüste erkunden und dort leben, praktizieren Yoga und übernachten. Wir würden einiges über die Flora und Fauna der Wüste und das Leben der Bedouinen erfahren. Und auf jede auch entlegende Frage geben unsere Gastgeber eine ausführliche Antwort. Sie haben uns jedes Mal zwei wunderbaren Tage gestaltet, ganz individuell auf unserer Bedürfnisse angepasst. Und uns allen damit ermöglicht, ganz unkompliziert die Wüste für uns zu entdecken; bzw. wieder zu entdecken. Per Jeep und auch zu Fuss könnten wir diese Naturwunder, Wüste Sinai, aktiv erleben. Auch werden wir ein bisschen in einem Canyon mit Klettern herausgefordert. Salah und Eid wissen genau, was sie tun und wie sie die Gruppe durch den Canyon leiten. Ein Mal hatten wir sogar mit einem 8-jährigen und einem über 60-jährigen Gast dabei;)... Und Alle, absolut Alle von uns haben die Menschen von Sinai Safari glücklich gemacht. Alle haben sich total wohl in der Gruppe gefühlt und hatten genug Raum, um die Natur auf sich wirken zu lassen.

 

Diese Erzählung  wird nicht vollkommen wenn ich das Essen, bei unserem Wüsten Ausflug, nicht erwähnen würde. Jeder Mahlzeit war bisher unterschiedlich und mega köstlich. Ich kriege schon jetzt Wasser im Mund, nur bei der Vorstellung dass wir bald wieder da sind:) : der himmlischer, in der Erde bzw, Asche gebackener Brot zu dem Mahlzeit und der, auf dem Feuer gemachter, duftender Kaffe mit Kardamon und Tee aus den Wüstenkräutern, Pilaw, Obstsalat mit Grantapfelkernen und Wüstenhonig .. wow..so gut!;)

 

Das Naturwunder Sinai Wüste, die wunderbaren Menschen, Bedouinen von Sinai Safari - alles das und noch viel mehr kannst Du selber erLEBEN!

 

 

"Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig  Wüste." 

 

Mehr Infos zu Sinai Safari und Maruan  findest Du auf: www.sinai-safari.com

Ausflug zum Berg Sinai und Kloster St. Kathrin 

Auf den Spuren der Spiritualität mit der Natur.

 

Der Berg Sinai, oder auch als Moses Berg bezeichnet, ist ein „Must see“, wenn man schon mal in der Nähe ist. Und weil dieser Ausflug ein Beliebter ist und die meisten ihn zum Sonnenaufgang antreten, werden wir uns zum Sonnenuntergang auf den Weg des Moses begeben und eintauchen in die sinnlichen Reize unserer atemberaubenden Schönheit der Natur.

 

Dieser Ausflug verzaubert jeden und bleibt unvergesslich: Sozusagen eine Transmission-Fahrt :-) Der Aufstieg (2.285 m) ist ein langer, aber dennoch für Jedermann erreichbar. Schritt für Schritt und Stufe für Stufe kommt man dem majestätischen erhabenen Ausblick über die Gipfel des Sinais näher. Der Himmel färbt sich von Blau, über alle Schattierungen gemischt mit Orange und Rot, bis sich das Sternenzelt sich über einem entfaltet.

 

Auf dem Gipfel des Glücks, kann man den Blick, bis in die schier endlose Unendlichkeit unseres Universums schweifen lassen und spüren, wie sich die Energie unserer bezaubernden Natur, in uns manifestiert: Sonne, Mond und Sterne über den Gipfeln des geschichtsträchtigen Sinais und wir mitten drin :-)

Heike L. aus Köln 

verreist mit MY im Nov 2018

*****

Ich mache Yoga seit 32 Jahren und dies war nun meine zweite Yogareise. Da ich Tatsiana schon ein paar Jahre kenne, war für mich klar, dass ich bei Ihrer ersten Yogareise mit dabei sein will. Und die Reise hat sich für mich wirklich gelohnt.

2 x täglich Yoga, welches wirklich sehr abwechslungsreich war mit vielen unterschiedlichen Yogaarten.

 

Tatsiana erklärt sehr gut die einzelnen Asanas und gibt ebenfalls gerne Hilfestellung, wenn es mal nicht so gut klappt. Es war teilweise anstrengend, aber es hat großen Spaß gemacht. Am Morgen nach dem Yoga gab es immer ein phantastisches, reichhaltiges, vegetarisches Frühstück mit frischem Obst und Gemüse.

 

Die Tage waren ausgefüllt mit Yoga im Wadi zum Sonnenuntergang und Lagerfeuer, Tagesausflug zum Moses Berg, 2 wundervolle Tage in Stille der Wüste mit leckerem Essen der Beduinen, Schlafen unter dem 1000000 Sterne Himmel und einer Schnorcheltour im roten Meer. Die Tage vergingen wie im Flug und ich bin sehr dankbar für diese wunderbare und abwechslungsreiche Reise.

 

Danke Tatsiana, es war große Klasse mit Dir!

Die Unterkunft. 

Herzlich willkommen in Villa Whitehouse ... das Ferienhaus für den perfekten Urlaub.

Das Whitehouse Dahab ist eins der schönsten Ferienhäuser in Dahab. Die nubische Villa liegt direkt am Meer bietet 180m² Wohnfläche und begeistert mit orientalischen Kuppeldächern, Meerblick, Arkaden-Veranda und 300m² Garten. Es gibt zahlreiche gemütliche Bereiche, sowohl im Haus als auch in den Außenbereichen, wie der großen Veranda, oder dem Meerblick-Balkon und der Dachterrasse. Neben der bezaubernden Architektur, die an ein Märchen aus 1001 Nacht erinnert, begeistern auch die bis zu 6 m großen Kuppeldächer, mit blauen Glaseinlagen. Aber auch die wunderschöne Aussicht auf den Golf von Aqaba mit der Bergsilhouette von Saudi Arabien, bei guter Sicht, zählen zu den Highlights.

 

Das Haus ist im Privatbesitz von Axel Hinze, einem tollen Mensch, der uns auch mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Die in den Wohnbereich integrierte Küche ist geräumig und gut ausgestattet. Neben einer gemütlichen Sitzecke zum Essen gibt es auch eine Theke/Frühstücksbar, von welcher man ebenfalls den Meerblick genießen kann. Hier würden wir uns treffen zum Tee und zur Besprechung unsere Tagespläne. Am nördlichen Ende des Wohnzimmers befindet sich ein offener Kamin und daneben der Zugang zu einer kleinen windgeschützten Terrasse.

 

Nachbar-Villa Moray Garden hat mehrere separaten Appartements, ist geplant vom gleichen Architekten im gleichen Stil wie die Haupt Villa White House und steht uns auch zur Verfügung.

 

 Serviceleistungen:

- kostenfreie Nutzung der Waschmaschine

- Klimaanlage & WLAN

- Handtücher, Bettlaken und Decken werden gestellt

 

 Mehr Infos und Fotos zum White House.

matryoshka tatsiana toumel matryoshkayoga yogaretreat dahab whitehouse yogakurse yoga_art yoga_kunst tatisana_toumel_yoga tatsiana_toumel_kunst_hamburg yoga_workshops

Verpflegung

Nach dem Morgen und Abend Yoga ein kurze Spaziergang am Strand zum einem der mehreren vegetarischen Restaurants - eine weitere Highlight dieser Reise!

 

 

In Dahab findet man eine gastronomische Vielfalt - asiatisch, europäisch und einfach lecker - nach jedem Gusto und Budget.

 

Lass Dich überraschen!;)

 

 

Klima Anfang März/ Ende November/ Anfang Dezember

Die durchschnittliche Lufttemperatur liegt Ende November und Anfang Dezember bei ca. 27 Grad am Tag und 15 Grand in der Nacht. Und die Wassertemperatur beträgt ca. 23 Grad im durchschnitt. Niederschläge gibt es so selten, so dass wir davon ausgehen können, jeden Tag Sonne satt zu tanken.

 

Da in Dahab der Wind meist aus dem Norden weht, kann es in dieser Zeit am Abend etwas frisch werden und so empfehle ich euch etwas Warmes einzupacken. Das gilt auch für unseren Wüsten-Ausflug. 

 

Wer von euch über eine Schnorchelausrüstung verfügt, empfehle ich eben so, dieses in euer Gepäck einzupacken. Eventuell auch einen Shorty. 

 

 

Yoga Retreat in Dahab, Süd Sinai -  Bedenken & Kulturschock?

"Fische wissen nicht was Wasser ist." Für Wassertiere ist Wasser eben selbstverständlich. Wir Menschen sind Kulturtiere. Kultur umgibt uns jederzeit, wie Fische im Wasser. Aber wir wissen gar nicht, was unsere Kultur ausmacht. Dazu müssen wir unseren Kulturraum verlassen. Du kannst als Mitteleuropäer natürlich nach Südeuropa reisen. Die kleinen kulturellen Unterschiede sorgen aber eher für Erheiterung als Erleuchtung. Süd Sinai dagegen ist für manchen Kulturschock, aber ohne sich grundsätzlich von unserer Kultur zu unterscheiden. Beduinen haben ähnliche oder für uns nachvollziehbare Wünsche und Ziele und die gleichen Konsumgüter. Dennoch ist alles ganz anders. Unseren Wohlstand suchst du bei den meisten Beduinen  vergebens. Trotzdem leben sie ihr Leben und lächeln nicht gerade selten.

 

Lebensfreude und Akzeptanz ist für mich die wichtigste Lektion, die Süd Sinai zu bieten hat.

 

Du machst Dir generell noch aufgrund der Medien Bedenken Süd Sinai zu bereisen? " Unser Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung wechseln können" - im Süd-Sinai ist es ruhig und friedlich. Die deutschen Medien berichten in der Regel über den Nordsinai, und es wird leider in den Berichten nicht zwischen dem Norden und dem Süden des Sinai unterschieden. Die ägyptischen Behörden lassen auch seit langer Zeit keine Touristen mehr in den Nord-Sinai einreisen.

 

Im Süden hingegen, auch auf der Strecke vom Flughafen Sharm el Sheikh nach Dahab, ist es sehr ruhig und gefahrlos. Auch das Katharinenkloster und Moses Berg heissen alle Gäste willkommen. 

 

Dahab selbst ist ein charmantes geselliges Plätzchen, ein idyllischer und sehr entspannter Urlaubsort. Der „laid back“ Einfluss aus alten Hippietagen, und die friedliche und freundliche Atmosphäre sind auch heute noch zu erleben.

 

Vor kurzem bin ich nach Dahab gezielt verreist um persönlich alles für Dich in diesem Retreat zu organisieren und zu überprüfen. Nach meiner Einschätzung kann man weiterhin gut und sicher im Süd-Sinai Urlaub machen.

 

Recreation in Dahab  –  sieh hin und entdecke!  

Wirf alle zweifelnden Gedanken über Bord und springe hinein in unser gemeinsames Erlebnis. 

Lass dich einfach mal treiben und sei ganz für dich da.

Anreise/ Flüge

Für die Einreise nach Ägypten ist ein Reisepass, mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten, erforderlich. Dazu benötigt man für Ägypten ein Visum, welches man bei der Einreise für 25 Euro erwerben kann, bzw. online https://www.e-visums.de/ägypten.

 

Empfehlung: Tauscht euch gleich beim Visa-Kauf auch etwas Taschengeld, denn in Ägypten zahlt man mit dem ägyptischen Pfund. Und der Umtauschkurs ist überall der gleiche. Dahab verfügt über ausreichend ATMs und auch Banken. -Man kann auch mit Euro bezahlen, aber für die kleinen Dinge sind ein paar ägyptische Pfund empfehlenswert.

 

Nach der Landung, Passkontrolle und Gepäckausgabe, werdet ihr vor dem Ankunftgebäudes von einem Fahrer abgeholt, der euch per Taxi, nach Dahab zu unserem Domizil fährt. Die Fahrt, durch die atemberaubende Berglandschaft nach Dahab, dauert ca. 1 Stunde und ist inkludiert im Retreat Preis.

 

Empfohlene Flüge: von allen europäischen Hauptstädten täglich:

- Umstieg (ca 2 Std Umstiegszeit) in Cairo mit http://www.egyptair.com

- Umstieg (ca 1- 4 STd Umstiegszeit) in Istanbul mit https://www.turkishairlines.com/

 

Alternative für die Suche: http://www.fluege.de

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen und mit Euch ein unvergessliches Yogaerlebnis zu teilen!

 

Tatsiana Toumel  von Matryoshka Yoga, MY/ Hamburg

Andreas Peper/ Dahab, South Sinai

Maruan El Tour und Sinai Safari/ Dahab

Axel HInze von White House/Dahab

Wenn Sie Fragen zu "MY Recreation in Dahab" haben, wenden Sie sich an Tatsiana Toumel von MY

info@mymatryoshka.de

+49 177 237 81 63

https://www.mymatryoshka.de/